AZ-Logo

Allgemeine-Zone

Das Diskussionsforum für Themen von A bis Z

Share Topic on Twitter Hannover 96: Nationaltorwart Robert Enke tot

Alles rund um den Sport.

Share Topic on Twitter Hannover 96: Nationaltorwart Robert Enke tot

Beitragvon AsgarSerran am Di 10. Nov 2009, 23:39

Hannover 96: Nationaltorwart Robert Enke tot

Hamburg - Eine schockierende Nachricht: Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte der Präsident des Fußball- Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind. Enke wurde 32 Jahre alt. Über die Umstände seines Todes liegen noch keine Angaben vor. «Das ist ganz furchtbar», sagte Kind. Er bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. Man rechne mit vielem, aber nicht mit so etwas, sagte Kind der dpa. Er wisse nicht, warum und wie es passiert sei, sagte Kind.

Hallo,

nachdem Twitter mich schon überflutete mit der Meldung und es wohl mittlerweile auc hschon mehrfach zu finden ist, denke ich, dass es eventuell zumindest erwähnnswert ist, was geschah.

Der Nationaltorwart Robert Enke von Hannover 96 ist heute am 10.11.2009 im Alter von 32 Jahren gestorben.
Anscheinend deutet sehr viel auf einen Suizid hin. Seine Aktion zuvor, sein Sprung vor einen zug, sowie auch sein soziales Umfeld, welches als Ursache dafür gedeutet werden könnte.
Ich bin ja kein all zu großer Sportfan, daher kann ich zu ihm selbst nun wenig sagen.

Hier einmal meine Quelle:
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ss_aktuell

Kommentare? Meinungen?
lg, Asgar
Bild
AsgarSerran
Admin

last.fm: hellgrn

Re: Hannover 96: Nationaltorwart Robert Enke tot

Beitragvon Sp!der-D am Fr 13. Nov 2009, 22:53

Schreckliche Geschichte, aber ich finde es mindestens genauso schrecklich, wie die Medien das ganze Thema aufplustern.
Mittlerweile ist ja bestätigt, dass Enke aus Depressionen heraus Suizid begangen hat. Schrecklich, wenn man sich vorstellen muss, wie er sich für die Kameras verstellen musste und ihn die Krankheit langsam von innen aufgefressen hat. Nach Außen war er ja immer das Stehaufmännchen, hatte mit seinen 32 Jahren schon diverse Hochs und Tiefs und war durchaus einer, wenn nicht der beste Torhüter Deutschlands.
Definitiv einer der sympathischsten Profisportler. Und angesichts dessen, dass es sein letztes Spiel war, verzeihe ich ihm auch, dass er meinem HSV 2 Punkte gekostet hat.
Ich hoffe seine Angehörigen, Freunde und die Mannschaft werden über diese tiefe Trauer jemals hinweg kommen.
My name is Dennis, but you can call me Peter...
Sp!der-D

last.fm: MPG_Nightfall

Re: Hannover 96: Nationaltorwart Robert Enke tot

Beitragvon JeffreyNero am Fr 13. Nov 2009, 23:36

Traurige Geschichte...

Ich hab zwar mittlerweile nichtmehr so viel mit Fußball am Hut, aber Enke war mir von den Nationaltorhütern immer am sympatischsten.
Ich weiß noch genau, wie ich mir bei jedem seiner Länderspiele nen Rad abgefreut habe...

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, das er die ganzen Jahre, die ich ihn "kannte" (psychisch) krank war, ist das schon ein komisches Gefühl.
Enke schrieb ja auch in seinem Abschiedsbrief, dass er seinen Arzt und seine Frau die letzten Tage/Wochen über sein befinden getäuscht habe.
Da frage ich mich, wie er mit dem Plan, Selbstmord zu begehen, am Sonntag noch Fußball spielen konnte.

Ich wünsche seiner Frau, seiner Tochter, seinen Hunden und anderen Angehörigen sowie dem Lokführer und den Mitspielern alles Gute.

Gruß,
Willi

PS: Wie radikal manche Menschen sind erschreckt mich aber trotzdem: http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de- ... 0a3c4be4f7
Bild
JeffreyNero

Zurück zu Sport