AZ-Logo

Allgemeine-Zone

Das Diskussionsforum für Themen von A bis Z

Share Topic on Twitter DAS ISLAND MANØVER

Diskussionen über bekannte Künstler, Instrumente oder gar eigene Musik/Bands können hier hinein.

Share Topic on Twitter DAS ISLAND MANØVER

Beitragvon Sp!der-D am So 21. Feb 2010, 18:10

Am 9.04. wird die Flensburger Band Turbostaat, die sich unter anderem mit Singles wie 'Harm Rochel', 'Schwan' oder 'Haubentaucherwelpen' sogar bis auf MTV gespielt haben, ihr neues Album "DAS ISLAND MANØVER" veröffentlichen.
Mit ihrer Mischung aus eingängigen Riffs, lyrischen Höchstleistungen und einfach genialer Bühnenpräsenz haben sich die Jungs von den Herzen der Jungen Indies/Punks bis in die Charts auf MTV gespielt und an diese Erfolge möchten sie mit ihrem neuen Album 'DAS ISLAND MANØVER' anknöpfen.

Jetzt haben die Jungs vor ein paar Tagen auf ihrer offiziellen Webseite das erste vollendete Werk, ihres bald folgenden Albums, veröffentlicht. Und der Song knüpft an die Genialität der Vorgängeralben nahtlos an.

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall wieder auf diese Band gekommen, denn ich habe einmal in einem kleinen ranzigen Punkschuppen in Flensburg die Band Frau Potz gesehen, welche bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, und wegen denen ich mich an die guten Jungs von Turbostaat erinnert habe, die ich früher bereits sehr gerne gehört habe.
Neben den Jungs von Frau Potz gibt es noch einige weitere Bands aus dem hohen Norden, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, bspw. Escapado oder Grand Griffon, aber ich finde Turbostaat thronen immernoch über all diesen Bands.

Naja... Wie gesagt, ich freue mich sehr auf das neue Album und habe mich in meiner Vorfreude schonmal reichlich mit Merch eingedeckt und werde auf jedenfall am 9.04. zur Album Release Party im Volxbad in Flensburg erscheinen... Das wird mit Sicherheit sehr, sehr episch...
Was haltet ihr von der Band und den ganzen Bands dieser Gattung?
My name is Dennis, but you can call me Peter...
Sp!der-D

last.fm: MPG_Nightfall

Re: DAS ISLAND MANØVER

Beitragvon Sp!der-D am Mo 12. Apr 2010, 21:03

So, ich habs natürlich total verkackt, weder CD vorbestellt, noch Alubm Release Party mitgemacht, aber es gibt zumindest ne neue Single und die find ich toffte :)

My name is Dennis, but you can call me Peter...
Sp!der-D

last.fm: MPG_Nightfall

Zurück zu Musik