AZ-Logo

Allgemeine-Zone

Das Diskussionsforum für Themen von A bis Z

Share Topic on Twitter Konsolen = Super oder Schrott

Alles zu PC Spielen, Play Station, Wii, XBOX o.ä. kann hier hinein. Sowohl Konsolen als auch die Spiele dazu.

Share Topic on Twitter Re: Konsolen = Super oder Schrott

Beitragvon yannick am Mi 21. Okt 2009, 04:26

Kennt ihr gute egoshooter wie warrock für Linux und gibt es eine möglichkeit warrock unter Linux
laufen zu lassen, z.b. Schafft das Winehq?
yannick

last.fm: tamiboy

Re: Konsolen = Super oder Schrott

Beitragvon schrottplatz am Mi 21. Okt 2009, 16:31

Code: Alles auswählen
         (__)
         (oo)
   /------\/
  / |    ||   
*  /\---/\
    ~~   ~~   
...."Have you mooed today?"...
schrottplatz

Beitragvon Sp!der-D am Do 25. Mär 2010, 00:55

Also ich bin wieder groß im Konsolen Business! :D

Nachdem ich jetzt Monatelang alle paar Wochen zu nem Kumpel gefahren bin und mit ihm Xbox 360 gedaddelt hab, kaufe ich mir jetzt auch vom nächsten Gehalt eine :D
Und wie ich es prophezeit habe, Konsolen sind geselliger, kaum kaufe ich mir eine, schon hab ich mich wieder mit x Leuten zum Zocken verabredet, das war bei mir nicht so, als ich mir einen neuen PC gekauft habe :D

Ich finds total dufte, mit nem Kumpel auf der Couch zu sitzen und Left 4 Dead zu spielen, oder aber auch abwechselnd Bayonetta, weil die Spiele einfach roqen und wenn man sich gegenseitig hilft und sich strategisch gut abspricht, dann macht es nochmal doppelt so viel Spaß :)

Auch Sportspiele machen weitaus mehr Spaß, wenn man entspannt auf der Couch lümmelt, während man den, der neben einem sitzt nass macht :D

Konsolen machen einfach ne Menge, Menge Spaß und sie sind soooo unkompliziert... Spiel rein, Controller anschließen, auf gehts!

Nicht ne riesen Kiste mitschleppen und Images verteilen, nö, ganz simpel, das gefällt mir...

Ich bin wieder überzeugter Konsolero :)
My name is Dennis, but you can call me Peter...
Sp!der-D

last.fm: MPG_Nightfall

Beitragvon Sp!der-D am So 11. Apr 2010, 01:30

Für mich war die Wii wie ein überteuerter Brotkasten... Ich konnte damit gar nichts anfangen...
Ein paar Bekannte von mir haben sich so ein Ding ne Zeit lang ins Wohnzimmer gestellt, aber das ist halt kein Dauerbrenner, sondern nur für kurze Zeit durch die Steuerung interessant.
Wenn man allerdings etwas Tiefgang sucht, dann ist man mit der Wii absolut schlecht beraten.

Ich finde die Steuerung auch nicht so gut, wie immer alle sagen... Sie hat ähnlich viele Schwachstellen, wie das damals so beliebte Eye Toy, welches ich auch abgrundtief gehasst habe, weil es einfach nicht gut war, aber alle es besitzen wollten...

Neeeeeeeeeee...

Dann lieber eine kleine Möchtegernpckonsole, mit der es auch Spaß macht mal nen Abend alleine auf der Couch zu sitzen...
Dafür verzichte ich dann auch gerne auf innovative Steuerung, den Lifestylefaktor und die Partytauglichkeit...
Dafür habe ich dann

1. gute Grafik ;)
2. ne präzise Steuerung,
3. nen Anreiz mir nen HD fähigen Fernseher zu kaufen
4. mehr Spaß :p

Also ich hab mich immernoch auf die XBox 360 eingeschossen... Die ist mir einfach am sympathischsten... Die hat viele geile Spiele (Halo, Fable, Bayonetta etc.

:)
Sp!der-D

Beitragvon Sp!der-D am Do 29. Apr 2010, 19:55

Boah ist das ein herrliches Gefühl :D
Heute frei gehabt, mich morgens um 11°° mit Bettdecke aufs Sofa geflezt und schööön XBox gespielt. Genau so muss Gaming sein... :)

Für mich ist das genau das Richtige...

Aktuell bin ich an den Spielen dran: UFC 2009, NBA2k10, Bayonetta, GTA IV, Halo ODST... Es bockt einfach nur unglaublich doll... :)

Konsolen = Super! :D
Sp!der-D

Beitragvon AsgarSerran am Fr 18. Jun 2010, 23:01

Also ich hab auchn paar Konsolchen hier rumstehen.
Die NES fand ich toll :3
Naja, is putt, kann ich nichts machen xD

Was ich aktuell noch hier habe wäre dann wohl ne GameCube, ne Wii und eine Play Station 2.
Wii ist eigentlich ganz in Ordnung. PS 2 hat auch noch gute Spiele. Sitz aber nicht wirklich oft an irgendeiner der Konsolen (wobei ich bei der Wii meist eh nich sitze :3)
GameCube nichtmal angeschlossen, weil ich ja dank Wii nich mehr brauche ôo

Ich bin kein großartiger Zocker, obwohl ich ab und zu natürlich auch nichts dagegen habe.
Wenn ich aber spiele brauch, dann schon wirklich Anspruchsvolle oder Spiele die ich einfach a priori mag '_'
Letztens erst wieder Legacy of Kain: Defiance auf der PS2 gespielt.

Also an sich find ich Konsolen auf jeden Fall nicht Schrott. Aber ich würde nicht sagen, dass ich sie zwingend brauchen würde.
Spiele könnte ich notfalls auch am PC spielen. Mit ner etwas andere Steuerun komm ich schon klar, das macht mir eigentlich nichts aus.
Wobei bei manchen spielen für di Wii.. ich denk da brauch ich die Wii dann doch eher.
lg, Asgar
Bild
AsgarSerran
Admin

last.fm: hellgrn

Beitragvon Sp!der-D am Sa 19. Jun 2010, 12:38

Für mich ist das Spielen am Computer auf dem absteigenden Ast, weil die Entwickler sich mehr darauf versteifen den Kopierschutz zu entwickeln, als das Spiel gut zu machen :D
Und das schlimme ist, dass nichtmal die Leute dafür bestraft werden, die das Spiel heruntergeladen haben, sondern die, die sich das Spiel gekauft haben, weil die solche Sachen wie die Telefonische Aktivierung und ähnliches über sich ergehen lassen müssen.
Ein Kumpel von mir hatte sich zu der Zeit als es heraus kam Mass Effect gekauft, welches auch mit dieser Telefonaktivierung auf den Markt gebracht wurde.
Nun hat er einen Arbeitsrechner und einen Spielerechner und hatte damit seine 2 offenen Installationen verbraten, jedoch war ihm dann eines der Geräte abgeraucht, bzw das OS hatte sich zerschossen, weshalb er dann auch prompt bei der Support Hotline anrief und darum bat, dass doch eine der Lizenzen deaktiviert werden solle, damit er sich das Spiel wieder installieren kann, nach ca. 30 Minuten Diskussion bekam er dann das Statement an den Kopf geknallt "Wir müssen davon ausgehen, dass Sie das Spiel illegal heruntergeladen haben. Sie hören in den nächsten Tagen von unserem Anwalt."
Ich meine hallo?! So vergrauelt man sich dann auch die letzten Kunden...

Wenn ich dagegen meine Xbox nehme, dann schmeiße ich ein Spiel rein und kann sofort, ohne ne halbe Stunde zu installieren loslegen...
Dass ich mir dann alle paar Jährchen mal eine Neue zulegen muss nehme ich in Kauf, da die ja auch nur einen Bruchteil eines State of the Art PCs kostet und eine weitaus längere Halbwertszeit hat.
Sp!der-D

Beitragvon sdk am Sa 19. Jun 2010, 15:51

Ich denke nicht, dass das Spielen auf dem Computer auf dem absteigenden Ast ist.
Ja, natürlich gibt es auf dem Rechner mehr Raubkopien, als für jede Konsole, weswegen auch so viele Kopierschutzprogramme entworfen werden.
Trotzdem glaube ich, dass die Spielehersteller nicht auf den Rechner verzichten können. Sie meckern und zetern, was das zeug hält und bringen die Spiele doch wieder für den Computer raus.
Derzeit bahnt sich eh ein neuer Trend an: Die Spiele umsonst anbieten und für extra Inhalte Geld verlangen. Das aktuellste Beispiel dafür ist Need For Speed World. Und auf welcher Plattform lässt sich dieser Trend wohl am besten einsetzen?

Meine Meinung zu Konsolen: Meine Lieblingskonsole war der SNES, kurz danach der SNES 64, dann die Playstation 1. Alles was danach kam, empfand ich als Schrott. Die Systeme nähern sich immer mehr dem Computer an und doch werden sie nie einer sein. Ich sehe die Vorteile des "sofort zocken könnens" und des "keine Treiberprobleme habens", aber auch die negativen Aspekte wie der Wucherpreis für ein Spiel, die fehlende Maus für Egoshooter, der eingeschränkte Online-Mode und das die Spiele, die PC only sind, nie gespielt werden können (Emulator für eine Konsole?).
Hinzu kommt, dass es genauso viele Raubkopien für jede Konsole geben könnte, wie für den Rechner, wenn die Leute nur nicht so faul wären und sich mal mit dieser Grauzone beschäftigen würden.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Nintendo Handhelds, wie dem DS und den zig Gameboy's.

GreeZ
sdk

Beitragvon Sp!der-D am Sa 19. Jun 2010, 16:22

Hm, also klar der PC ist die Freiheit, aber wie gesagt, Konsolen sind super simpel, trifft man sich zu ner Lan hat man nicht ein Gerät was irgendwie älter ist und die ganzen anderen runter zieht, sondern man stöpselt alles fein zusammen und zack bumm alles läuft...

Die Ps1 wäre für mich ein absolutes No-Go also das könnte ich einfach nicht mehr spielen, weils zu viel Augenkrebs erregt, im Gegensatz zum SNES, wo halt alles mehr oder weniger gezeichnet war.
Für mich ist der SNES auch noch eine der besten Konsolen.

Mit der Grauzone kenne ich mich übrigens auch bestens aus ;)

Online Modi fallen für mich natürlich aktuell raus, da ich hier immer noch kein DSL habe :D
Sp!der-D

Beitragvon Sp!der-D am Di 3. Aug 2010, 19:38

Ich hab gerade mal wieder was gelesen, was auch ziemlich, ziemlich passend ist im Streit Konsole vs PC. KLICK!
Sp!der-D

Beitragvon Sanku am Di 3. Aug 2010, 20:08

Also, ich bin ja eher der PC fan. Ich spiele öfter Spiele am PC.
Habe aber auch eine xbox360 und eine Wii.

Ich sehe einen großen vorteil für Konsolen, das diese nicht dauernd aufgerüstet werden müssen. Dann kauft man sich einmal in 5 Jahren eine gute Konsole, und kann dann immer die aktuellen Spiele Spielen. Beim PC kann man nur max 3 Monate sagen, das der Aktuell ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!
http://data.inc.li/~christopher/
[sa-84a.84b2.3c9-"ZE87"-"KE44"]
Sanku
Cucumber loving Kappa

Beitragvon SchoenerEimer am Di 3. Aug 2010, 21:56

In der Technikwelt ist das, was morgen rauskommt, übermorgen bereits als "veraltet" zu betrachten.

Man muss bedenken, dass PC-Games eine viel bessere Grafik haben als Konsolen, darum auch der Aufrüst-Zwang. Theorethisch kann man sich für 500€ einen netten Mittelklasse-PC zusammenstellen und die neusten Games für längere Zeit auch durchzocken. Man MUSS allerdings Abstriche in Sachen Auflösung machen, das ist absolut klar.

Denoch bevorzuge ich Konsolen, denn mir kommt es nicht auf die Grafik an - ich möchte Spielspaß und wenn es um Spielspaß geht spielt die Grafik eine relativ kleine Rolle (Siehe C64, SNES, NES und Co.). Wobei die aktuellen Konsolengames ohnehin eine sagenhafte Optik haben, aber die neuste "Gamer"-Generation legt eher Wert auf Grafik. Anyways...
SchoenerEimer

VorherigeNächste

Zurück zu Videospiele