Naja, mit dem bloggen ist das so eine Sache.
Blogs, in denen man über sich selbst (oder seine Katze) schreibt, finde ich langweilig, vor allem interessiert es (meiner Meinung nach) nun wirklich keinen. Anders ist es mit Blogs, die einen interessanten Inhalt bieten, vor allem im Bereich der Software, bzw. des Programmierens gibt es dort naturgemäß viele.
Ich selbst habe auch einmal nach einem Weg gesucht, eine Internetseite zu erstellen, auf der ich hilfreiche Texte, wie etwa Tutorials selbst anbieten kann, nach einer Weile bin ich auf die Idee gekommen, dazu einen Blog zu missbrauchen, was eigentlich auch recht gut funktioniert. Nur leider verlangt ein Blog auch regelmäßig neuen Inhalt, was mich als Schreiber ein wenig unter Druck setzt (nicht viel, aber dennoch ein wenig), außerdem benötige ich viele Funktionen (wie etwa die Kommentarfunktion) überhaupt nicht, generell alles was mit Web 2.0 zu tun hat. Daher bin ich am überlegen ob ich evtl. selbst etwas zusammenschreibe, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, aber bis dahin wird es wohl noch beim Blog bleiben (vor allem, da Textpattern extrem flexibel ist).
Falls es dich interessiert, findest du meinen Blog unter
http://blog.tehboard.bplaced.net/