Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem brauchbarem Notebook.
Preisklasse ist vorerst egal. Wenn möglich sollte es sich aber noch im dreistelligen Bereich befinden.
3 GiB Arbeitsspeicher sollten mindestens vorhanden sein, und eine 320 GiB Festplatte wäre ebenfalls mein Orientierungspunkt.
Betriebssystemlos wäre mir da auch ganz recht. Wenn jedoch unter umständen etwas dabei sein sollte, dann sollte es jedoch kein Vista sein, der Fluch soll das Notebook beim Transport nicht verschmutzen.
Falls ich vor haben sollte ien Microsoftprodukt draufzumachen, so kann ich dies auch noch tun. Notfalls bekäme ich bald durchu nsere Schullizenz auch Microsoftprodukte kostenlos legal..
Jedoch habe ich in der Wahl, welches meiner Geräte dann weiterhin ein Windows dann bekommt, noch nicht getroffen. Dazu aber bitte kein Kommentar hier.
Das Notebook sollte stabil sein, das Display nicht nur an zwei kurzen Übergangsstellen befestigt. Da kann dann auch mal ganz schnell was kaputt gehen ôo Display sollte schon schön fest am Notebook dran hängen.
Gäbe es da konkrete Vorschläge von euch?
Irgendwas, was ich beachten sollte? Generelle Tipps zu Herstellern?
Da ich sonst sehr selten mit Notebooks gearbeitet habe, eventuell auch noch allgemeine Tipps, ob ich beim Laptop noch was bestimmtes beachten sollte?