AZ-Logo

Allgemeine-Zone

Das Diskussionsforum für Themen von A bis Z

Share Topic on Twitter Suche brauchbares Notebook

Wer keine Stauballergie hat kann hier posten.

Share Topic on Twitter Suche brauchbares Notebook

Beitragvon AsgarSerran am Di 10. Nov 2009, 18:49

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem brauchbarem Notebook.
Preisklasse ist vorerst egal. Wenn möglich sollte es sich aber noch im dreistelligen Bereich befinden.

3 GiB Arbeitsspeicher sollten mindestens vorhanden sein, und eine 320 GiB Festplatte wäre ebenfalls mein Orientierungspunkt.
Betriebssystemlos wäre mir da auch ganz recht. Wenn jedoch unter umständen etwas dabei sein sollte, dann sollte es jedoch kein Vista sein, der Fluch soll das Notebook beim Transport nicht verschmutzen.

Falls ich vor haben sollte ien Microsoftprodukt draufzumachen, so kann ich dies auch noch tun. Notfalls bekäme ich bald durchu nsere Schullizenz auch Microsoftprodukte kostenlos legal..
Jedoch habe ich in der Wahl, welches meiner Geräte dann weiterhin ein Windows dann bekommt, noch nicht getroffen. Dazu aber bitte kein Kommentar hier.

Das Notebook sollte stabil sein, das Display nicht nur an zwei kurzen Übergangsstellen befestigt. Da kann dann auch mal ganz schnell was kaputt gehen ôo Display sollte schon schön fest am Notebook dran hängen.

Gäbe es da konkrete Vorschläge von euch?
Irgendwas, was ich beachten sollte? Generelle Tipps zu Herstellern?

Da ich sonst sehr selten mit Notebooks gearbeitet habe, eventuell auch noch allgemeine Tipps, ob ich beim Laptop noch was bestimmtes beachten sollte?
lg, Asgar
Bild
AsgarSerran
Admin

last.fm: hellgrn

Re: Suche brauchbares Notebook

Beitragvon redarrow am Di 10. Nov 2009, 19:49

wenn du viel unterwegs bist, und das nehme ich an, sonst würdest du ja einen Desktop PC kaufen, dann brauchst du eine gute Akkulaufzeit. Es gibt nichts schlimmeres als das du kein Akku mehr hast und irgendwo sitzt wo keine Steckdose ist. Also Vorträge/Vorlesungen oder lange Reisen die mehr als 2 Stunden dauern.
Ich ärgere mich, das meine Laptops die ich in Reichweite habe alle zu wenig Akkulaufzeit haben.... Darum ist es das was mir einfällt. Kann natürlich bei dir sein das du immer eine Steckdose findest die du nutzen kannst....
redarrow

Beitragvon schrottplatz am Di 10. Nov 2009, 19:51

naja ich würde drauf achten, dass das display nicht glossy ist, weil das nervt richtig wenn man nicht die ganze zeit im keller hockt :DDD
Code: Alles auswählen
         (__)
         (oo)
   /------\/
  / |    ||   
*  /\---/\
    ~~   ~~   
...."Have you mooed today?"...
schrottplatz

Beitragvon AsgarSerran am Di 10. Nov 2009, 20:18

In letzter Zeit komme ich wirklich relativ oft rum. Und sei es schulisch.
Kann ich aber ebenso gut für die Schule gebrauchen, mit den Rechnern dort kann man nicht arbeiten :s Und bissl spielen nebenbei tut natürlich auch ganz gut :>
Aber ja, bevorzugt natürlich auch für Reisen, bin doch schon deutlich öfter weg als früher und bräuchte dann auch mal eine Arbeitsfläche, vor allem für die Fahrten halt ôo Zugfahrten o.ä.

Lange Akkulaufzeit wäre also auch bevorzugt von mir.
Was darf ich dann unter lang verstehen? Vieles, was ich fand, hatte in etwa 2,7h - 3h Akkulaufzeit.
Ist der der Schnitt oder deutlich zu wenig? Ich wollte ungerne Netbooks haben, dmait kann ich einfach net umgehen, die sind mir wieder zu klein x_X
Ich meine nämlich letztens nen Netbook mit 6 Stunden Akkulaufzeit gesehen zu haben. Aber Netbooks werden wohl auch deutlich weniger Akku brauchen, dennochschon ein schöner Unterschied.
Wären 3 Stunden also doch noch deutlich zu wenig für ein Notebook?

Ich wär momentan stark für den hier:
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... s+gamer+20
Jedoch hat mich folgendes Bild ein wenig erschrocken :s
http://www.notebooksbilliger.de/images/ ... N61_03.jpg
Seht ihr, was ich meine?

Kleinere Alternative wäre für mich:
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 3gb+bundle
Jedoch ist mir die Festplatte dann doch etwas argh klein. Wäre halt evtl ne Notlösung für mich, falls ich nichts anständiges finden sollte.

Vorschläge? Meinungen?
lg, Asgar
Bild
AsgarSerran
Admin

last.fm: hellgrn

Beitragvon JeffreyNero am Mi 11. Nov 2009, 21:22

Hi!

Wenn du eines mit durchgehender Befestigung, mit mind. 3GB Arbeitsspeicher und 3stelligem Preis kann ich dir die toshiba Notebooks sehr empfehlen.

http://www.notebooksbilliger.de/index.p ... media+4071

Da hast du mal eine "kleine" Auswahl an Toshiba Notebooks ;-)

Gruß,
Willi

//Edit:

Wie wärs mit dem: http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... e+l505+10j ?
Hat leider eine geringe Akku Laufzeit, aber sonst ist er ganz gut.
Aber da du ja sagtest, das du ihn für die Schule/Zugfahrten benutzt, sollte da skein Problem sein, denn in Zügen gibt es oft Steckdosen, genauso in Schulen, und wenn du am Ziel angekommen bist sollte da ja hoffentlich auch eine Sein.
Bild
JeffreyNero

Beitragvon redarrow am Mi 16. Dez 2009, 23:12

Akkulaufzeit bis zu 2 Stunden

Hmm, also ich persönlich suche bei dem Laptop von meiner Firma mit "nur" gut 3 Stunden bei minimaler Helligkeit dringend nach einem Akku der mir mehr Leistung bringt, weil in der Hochschule gibts eindeutig die Steckdosen nicht an der richtigen Stelle. Im Vorlesungsraum nur vorne beim Prof "zwischen den Beinen" (soll heißen im Boden) oder in den anderen Räumen an der Fensterfront wo du aber a) Lichtprobleme und b) nen schlechten Sicht-Winkel auf die Weißwandtafel (whiteboard) hat.

Aber muss jeder selber wissen, ich würde im Moment eher auf wenig CPU und wenig RAM dafür ganz lange Akku setzten für _MEINE_ Bedürfnisse. Aber da kann ich wirklich nicht helfen, weil das bei jedem anders sein wird.
redarrow

Beitragvon yannick am Di 26. Jan 2010, 05:04

Die neue DELL Latutes haben keinen Glossy Screen und bei einem Apple Mac Book Pro 15" und 17" kannst du es auch Wegnehmen. Ich liebe meinen iMac 27" Quat Core i7 mit 8GB Ram. Also echt top ich kaufe keine Windows scheisse mehr!

Edit://

Wusste nicht das du von 3 stellig redest... Sorry da musste warscheinlich mit nem Netbook gehen, weil so billig findste kaum nen gutes notebook.
yannick

last.fm: tamiboy

Beitragvon Balmung am Di 26. Jan 2010, 18:39

DELL? Mac? Bist du des wahnsinns? ^^"

Kauf dir ein Thinkpad. Über die erzählt man sich sie seien Stabil und schön Linux kompatibel (für den Fall der Fälle).
Das ist jedenfalls das, was ich gehört habe.
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." - Terry Pratchett
Mein Wunschzettel
Balmung
Admin

last.fm: ChaozZBubi

Zurück zu Hardware